Deutsche Doggen von Aspectus
Deutsche Doggen von Aspectus

Terminkalender 2015

September

Armida

13.09.2015

KyDD Klubsiegerschau Hackenheim

Oktober

Wesley

Enkelkindparty von Queen!!!

November

Checker

Aspectustreff 

Dezember

Roxana

!

 

 

Re­gel­mäs­sig ver­an­stal­ten wir Aspectustreffen,  die an ver­schie­de­nen Örtlichkeiten stattfinden.

Einen kleinen Eindruck von unseren gemeinsamen Aktivitäten

♡✿♡Der Koffer voller Schnitzel ist nicht nur für den Akari dabei♡✿♡

Wenn Sie uns oder unsere Nachzucht/ Zuchttiere kennenlernen möchte, dann schickt uns einfach eine Nachricht unter Kontakte oder rufen sie uns an.

 

News.....

3.02.2016

Erinnerungen sind kleine Sterne so wie Quenn und Quentin, die tröstend im Dunkel der Trauer leuchten.   

Queen und Quentin von Polarstern *3.2.2009

Pleun`s Welpen 

Wir sind froh und dankbar das wir Akira in so guten Kompetenten Händen gegeben haben,

Januar 2016                                                 Queen`s Urenkelchen sind geboren

26.12.2015

Wir machten uns wieder auf dem Weg nach Mönchengladbach um die kleine Enkeltochter von Queen zu Besuchen. Sissy genannt Thora ist eine sehr elegante, liebe, ausgeglichene Doggenmädchen. Wir konnten einige Charakterzüge von unserer Queen miterleben. Sie nimmt auch das Handtuch vom Haken und reicht es an seinen Menschen weiter. Jeder der Queen kannte weiß was wir meinen ;o)   Danke an Franz und Marita

22.12.2015 Gute Besserung mein lieber Jung !

Wolfgang machte sich mit Fam. Spiekermann auf dem Weg zur Kreuzband OP nach Kleve. Dr. Camp war von unserem Atti begeistert so ein großer lieber Jung, mit einem tollen Charakter. 

Nach der OP wurde er bestens von seiner Familie umsorgt, viel Ruhe liebe und leider kein Essen und Trinken für Atti. Da muss der Verstand siegen, denn nach einer OP muss man seinem Tier Ruhe vermitteln und nicht gleich Trinken und Essen lassen, damit man Komplikationen ausschließen kann. Wie z.B. Tod durch Kreilaufversagen. Biggy und Klaus ihr habt das vorbildlich gemeistert.  

Eine sehr schöne Karte erhielt ich von meinem Intensivpflege Team aus Großraum Köln. Mein Team habe ich auch so langsam mit dem Döggelschenvirus angesteckt.

Am 19.12.2015 nahmen wir mit unserer Chalima in Brüssel an der

Euro-Dog-Show teil. Sie erhielt ein SG1, weil Papa nicht mit ihr in den Ring ging, und Sie sich nicht von Fremden stellen lassen wollte. Der Richter bedauerte es sehr, denn er meinte schon, dass sie eine sehr schöne Hündin sei.

 

Am Tag darauf versuchten wir abermals unser Glück auf der Kerstshow in Cuijk und machten alles wieder wie gewohnt. Das Ergebnis : V1

*•..¸.•*´¸ Arnie grüßt und gratuliert *•..¸.•*´¸ seinen Wurfgeschwister zum *•..¸.•*´¸ 4.Geburtstag *•..¸.•*´¸

19.09.2015 Gestern machte sich Wolfgang mit Marita und Franz auf den Weg nach Holland um die Enkelkinder unserer Queen zu besuchen. Es blieb nicht nur beim Besuch. Alles Weitere später. 

Marita und Franz im Welpengetummel !

KyDD Klubsiegerschau Hackenheim 13.09.2015:

Chalima von Aspectus
( Ch Faust du Domaine des Cotieres x JCh Queen vom Polarstern)
Zwischenklasse V2 R-CAC , R-VDH

Wir sind mit der fairen Bewertung sehr zurieden, und superstolz auf Chalima, die das erste mal seit der Baby-Klasse wieder ausgestellt wurde. Sie hat sich super gezeigt, sowohl ihren tollen Charakter, als auch ihre vorzüglichen anatomischen Eigenschaften.

Murphy ( Apollo von Aspectus) erhielt bereits sein 5. Diplom in der Hundeschule!!!! Wir gratulieren Murphy zu dieser Super Leistung, sowie Patrick am anderen Ende der Leine!!

Zucht mit Liebe und Verstand oder wie unser lieber Patrick meint, die Aspectus-Doggen haben alle Abitur ;o) 

3.September 2015

Leider ist es jetzt einen Monat her, dass wir von unserer Queen für immer Abschied nehmen mussten. Unseren ganz besonderen Dank an das Praxisteam Dr. Camp in Kleve. Frau Dr. Brusch die Queen operierte sowie Dr. Asslani und Janin die über Queen die Nacht mitgewacht haben.,, Der lieben Aspectusgemeinschaft für ihre liebe Anteilnahme". Wer Queen kannte und sie Zuhause erlebt hatte, weiss was uns fehlt...!!! Mein Jugendtraum...!!    

21.07.2015

*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´) «´ ╠╣APPY `» «´BIRT╠╣DAY! » (,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.,)

Heute feiern wir mit unserer Roxi, auch Rennschnecke genannt ihren 6. Geburtstag!

3.07.2014

Herzlichen Glückwunsch, geht nach Holland und einen dicken Drücker an Murphy ( Apollo von Aspectus) der sein 5 tes Diploma erreicht hat. Wir freuen uns mit Patrick, Erna und Kinder.

7.06.2015

Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 6. und 7. Juni 2015 als Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit bieten Vereine sowie Tierärzte vielfältige Aktivitäten rund um den Hund an. Wir haben uns mit einigen Vereinskollegen in Nienburg zur Ausstellung getroffen und hatten einen sehr schönen Tag.

Cash bekam eine sehr, sehr schöne Bewertung, jedoch hat er im Ring sich so gefreut sein Herrchen zu sehen das er nur noch wie ein kleines Jumpermännchen voller Lebensfreude rumhüpfte.... er zeigte dann noch etwas von seinem Klasse Gangwerk..... aber rumhüpfen darf man nun halt nicht im Ring auch nicht am Tag des Hundes. Wir sehen das ganz sportlich und werden Cash weiterhin ausstellen.  

Herzlichen Glückwunsch an Fam. de Fries, Fam. Göring und Fam. Scheffler wir freuen uns auf die nächsten Ausstellung mit euch.        

 

Einen Dank an Kristina für diese schönen Fotos. 

26.5.2015

Heute wurde Bellevue zur Zuchtzulassung angemeldet.

18.04.2015 Brabo Winner Show in Antwerpen erhielt Cash ein sehr schönes Diploma!

Cash zeigte sich wunderbar jedoch bin ich beim Laufen umgeknickt  und somit konnte ich sein hervorragendes Gangwerk nicht gut an diesem Tag präsentieren. Dennoch erhielt mein Bub die höhste Formwertnote ein V 2. 

24.3.2015  Faust feiert heute Geburtstag!!!!Ganz viele liebe Grüße nach Frankreich!!!

20.3.2015 Alillyfee von Aspectus

Lieben Dank Annette und Wolfgang für diese schönen Bilder.

13.3.2015

3.2.2015 Unsere Queen vom Polarstern feiert ihren 6. Geburtstag

..(¯`v´¯)...
☆*•..¸.•*´¸. „Unsere liebe Queen feiert heute mit uns Ihren 6. Geburtstag
Wir sind glücklich, dass du bei uns bist ..(¯`v´¯)...
                                                       ☆*•..¸.•*´¸.
.✿*¨*.¸¸.✿*¨`✿Bleib so wie du bist.✿*¨*.¸¸.✿*¨`✿

...

..(¯`v´¯)...
☆*•..¸.•*´¸. Wir lieben Dich ..(¯`v´¯)...
                                          ☆*•..¸.•*´¸.

Traurige Nachricht:

Bevor wir dieses hier schreiben, wollten wir erst einmal alle zukünftigen, mitfiebernden ,,Welpeneltern“ und Interessierte persönlich informieren, bevor wir dieses hier schreiben..

An dieser Stelle  noch einmal ein Dankeschön für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.

 

Nach der positiven Ultraschalluntersuchung waren wir glücklich Roxi-Akari-Babys zu erwarten.

Jedoch verlief diese Trächtigkeit für uns ungewohnt, denn Roxi`s Bäuchlein wollte nicht wirklich wachsen.

Nach Rücksprache mit anderen Züchtern, die uns versuchten zu beruhigen, blieb unsere Vermutung bestehen, dass etwas nicht stimmte.

Um Klarheit zu haben, ließen wir Roxi noch einmal untersuchen.

Unsere traurige Vermutung bekamen wir bestätigt Roxi`s Trächtigkeit ist in eine Scheinschwangerschaft übergegangen, sie hat resorbiert.

Auch wenn wir liebend gerne eigenen Nachwuchs von Roxi gehabt hätten, wird sie ab sofort unsere Rentnerabteilung verstärken, denn wir wollen nicht versuchen die Natur medikamentös zu überlisten.

 

Queen wärmt die Wurflkiste an

12.01.2015 Queen wartet schon auf die Kleinen....,Queen wird um ihren 6.Geburtstag Oma und somit Hazel vom Polarstern um ihren 11.Geburtstag Uromi.

06.01.2015

 

Roxis Bäuchlein entwickelt sich so langsam,

 

sie ist topfit und genießt es betüddelt zu werden.

 

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Geburt

 

und wir bereiten so langsam alles vor.

 

Es is immer ein unbeschreibliches Gefühl

 

,, Welpen zu erwarten".

Heute am 27.12.2014 haben wir per Ultraschall unsere Vermutung bestätigt bekommen: Roxi ist tragend. Wir sind so glücklich.

 

 

 

 

 

Das schaffe ich ganz bestimmt

 

bis zum 28.01.2015

12.12.2014  Heute vor 3 Jahren wurden unsere A-Sterne geboren

Roxi wurde Ende November`2014 belegt, jetzt heißt es abwarten!

18.05.2014 CAC Wutha-Farnroda: Ashley & Akari beide V1 CAC/VDH, Cash & Chalima beide VV 1 und Cash noch BAF. Es war ein schöner Tag mit Freunden

Chalima, Cash, Ashley & Akari von Aspectus

01.02.2014: Akari & Ashley von Aspectus erhielten heute ihre Zuchtzulassung

Ashley von Aspectus

Brosco von Aspectus mit 15 Monaten

Brosco von Aspectus ( Fangor del Castello delle Roche x Queen vom Polarstern )

Brosco von Aspectus mit 4 Monaten

Aktualisiert zuletzt: 03.02.2016

Doggenbabys sind ja soooo süssss!!!! Ich kann es kaum erwarten..

Zucht mit Liebe und            Verstand !

Wir züchten im KyDD, der kynologischen Gesellschaft für Deutsche Doggen e.V..

Somit sind wir dem FCI und dem VDH angeschlossen, der der Dachverband des deutschen Hundeswesens ist. In diesem sind wir bereits seit 1984 eingetragener Züchter. Wir züchten in den Farben

schwarz, gefleckt und grau.

Alle Zuchthunde sind DNA getestet, HD-geröngt,

Herz-geschallt und vom KyDD zur Zucht zugelassen.

 

Selbstverständlich erhalten alle von uns gezüchteten Welpen VDH/KyDD Papiere incl. einem Elternschaftsgutachten.

Alle sind mehrfach entwurmt,

geimpft und schon an viele Einflüsse der Umwelt gewöhnt worden, sowie an die zukünftigen Besitzer,die hoffentlich ihr neues Familienmitglied regelmäßig besuchen kommen.

 

Auch nach der Welpenübergabe an die neue Familie stehen wir

in allen Fragen weiterhin mit

Rat und Tat zur Seite.







Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist gründlicher und schneller als ich. ( Otto Bismarck)

Seit 1984 eingetragener Züchter   im VDH

Dein Hund

Wenn alle Dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund,
wird einer Dich niemals verlassen,
und das ist Dein treuer Hund.

Und würdest Du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen,
und leckt Dir dafür noch die Hand.

Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für Dich immer parat!
Er beweist es Dir täglich aufs neue,
wie unsagbar gern er Dich hat.

Nennst Du einen Hund Dein eigen,
wirst Du nie verlassen sein,
und solltest Du vor Einsamkeit schweigen,
denn Du bist doch niemals allein.

Wird einst der Tod Dir erscheinen,
und schlägt Dir die letzte Stund`,
wird einer bestimmt um Dich weinen,
und das ist Dein treuer Hund.

Drum schäm Dich nicht Deiner Tränen,
wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen,
ein Wesen, das stets zu Dir steht.

 

D. Trautwein

 

Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.

 

Der Hund blieb mir im Sturme

treu, der Mensch nicht mal im

Winde !!!

 

Franz von Assisi

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kyra&Wolfgang Kliese